Direkt zum Hauptbereich

Cafè Zum gschasten Diener

 


Es war ein ungewöhnlich warmer Tag im April, als ich das Cafè Zum gschasten Diener betrat. Das Café war berühmt für seine exzentrischen Bedienungen, die mit ihren schrulligen Persönlichkeiten und schrägen Verhaltensweisen für Unterhaltung sorgten. Es gab den debilen Ober Max, der immer vergaß, was die Gäste bestellt hatten, den zerstreuten Kellner Hans, der ständig in seine eigenen Gedanken vertieft war, und die schrullige Bedienung Gisela, die ständig ihre Fingernägel lackierte, während sie die Bestellungen aufnahm.

Ich setzte mich an einen Tisch und bestellte einen Kaffee. Max kam zu mir und fragte mich nach meiner Bestellung. Ich sagte ihm, dass ich einen Kaffee möchte, aber er schien meine Worte nicht zu verstehen. Stattdessen begann er, auf meinem Tisch herumzukrabbeln und schließlich setzte er sich selbst auf meinen Schoß. Ich war etwas überrascht, aber auch amüsiert von seinem seltsamen Verhalten.

Während ich auf Max saß und meinen Kaffee trank, betrat plötzlich ein gruseliger Horror-Clown das Café. Er trug ein lila-farbenes Outfit, ein breites Grinsen und hatte ein unheimliches Flackern in seinen Augen. Die meisten Gäste erstarrten vor Angst, aber ich war neugierig und beobachtete den Clown aufmerksam.

Der Clown ging zu jedem Tisch im Café und spielte Streiche an den Gästen. Er zog an den Ohren einer älteren Dame, ließ ein Glas Wasser auf den Tisch eines jungen Paares fallen und spielte Katz-und-Maus-Spiele mit einem kleinen Jungen. Die meisten Gäste waren verärgert über seine Spielereien, aber ich konnte nicht anders, als über seine albernen Scherze zu lachen.

Doch plötzlich änderte sich die Stimmung im Café. Der Clown begann, mit einem Messer herumzufuchteln und alle Gäste in Schrecken zu versetzen. Die meisten Menschen versuchten, aus dem Café zu fliehen, aber der Clown blockierte den Ausgang und lachte böse.

In diesem Moment stand ein mutiger Militärbischof auf und forderte den Clown heraus. Er holte seine Pistole heraus und sagte: "Ich werde dich füsilieren, wenn du nicht sofort das Messer fallen lässt!" Der Clown lachte weiter, aber der Militärbischof zögerte nicht und schoss ihm ins Bein.

Der Clown fiel zu Boden und der Militärbischof rief: "Gschaster Diener, die Herrschaften!" Die Menge johlte und applaudierte, als der Clown abgeführt wurde.

Als ich das Café verließ, war ich noch immer geschockt von dem Vorfall. Ich fragte mich, ob ich jemals wieder in das Café zurückkehren würde, aber ich wusste auch, dass es wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis bleiben würde. Die seltsamen Bedienungen und die bizarre Atmosphäre würden mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

Es war ein sonniger Nachmittag im Herzen von Wien, als ich mich entschloss, das Café Zum gschasten Diener zu besuchen. Ich hatte schon viel über diesen Ort gehört - über die debilen Ober, die auf ihren Feven durch das Café rasten, über die merkwürdigen Geräusche, die aus der Küche drangen, und über die seltsamen Gäste, die dort verkehrten.

Ich betrat das Café und wurde sofort von einem der Feven umrundet, der mich fragte, was ich denn gerne bestellen würde. Ich entschied mich für einen Kaffee und einen Kuchen und sah mich in der skurrilen Umgebung um. Überall waren groteske Gemälde und seltsame Dekorationen zu sehen, und ich konnte das Gefühl nicht abschütteln, dass ich mich in einer surrealen Traumwelt befand.

Plötzlich wurde die Tür aufgestoßen und ein gruseliger Horror-Clown trat ein. Die meisten Gäste erstarrten vor Angst, aber ich konnte nicht anders, als fasziniert auf ihn zu starren. Der Clown schien mich zu bemerken und lächelte mich mit seinem schiefen Grinsen an. Ich schluckte schwer und versuchte, mich auf meinen Kaffee zu konzentrieren.

Doch dann wurde die Stille von einem lauten Knall unterbrochen. Ein mutiger Militärbischof war aufgesprungen und hatte seine Pistole gezogen. "Ich werde diesen Clown füsilieren!" rief er und zielte auf den Eindringling. Die anderen Gäste stießen Schreie aus, aber ich blieb wie angewurzelt sitzen und sah zu, wie sich das Drama entfaltete.

Doch plötzlich passierte etwas Seltsames. Der Clown begann zu lachen und drehte sich im Kreis. Die Kugeln des Bischofs prallten einfach an ihm ab und lösten sich in Luft auf. Der Clown fuhr fort zu lachen, bis er schließlich aus dem Café verschwand.

Die anderen Gäste waren verwirrt und verängstigt, aber ich fühlte mich auf seltsame Weise erleichtert. Ich sah den Militärbischof an, der sich wieder hinsetzte und den anderen Gästen mit einem Achselzucken erklärte: "Nun ja, ich habe es zumindest versucht."

Der Feven-Ober kam zu mir zurück und fragte mich, ob ich noch etwas bestellen möchte. Ich zögerte einen Moment, aber dann entschied ich mich für eine weitere Tasse Kaffee. "Gschaster Diener, die Herrschaften", fartete er und verschwand auf seinem Feven wieder in der Küche.

Die anderen Gäste johlten und applaudierten, als ob nichts passiert wäre, aber ich konnte das Gefühl nicht abschütteln, dass ich gerade eine sehr bizarre und unheimliche Erfahrung gemacht hatte. Ich beschloss, das Café Zum gschasten Diener nie wieder zu besuchen - zumindest nicht allein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schlümpfe füsilieren Vadder Abraham wegen seiner Nase

Erzähle eine sehr kurze Geschichte, in der die Schlümpfe Vadder Abraham unbarmherzig füsilieren, weil seine Nase untypisch ist und sie begeisterte Anhänger der Physiognomie sind. In einem fernen, verzauberten Wald, fernab der menschlichen Zivilisation, lebten die Schlümpfe. Sie führten ein ruhiges Leben, geprägt von Harmonie und Gemeinschaftsgeist. Doch sie waren nicht nur einfache Dorfbewohner, sondern auch begeisterte Anhänger der Physiognomie. Sie glaubten, dass die Form der Nase viel über den Charakter eines jeden offenbarte. Eines Tages trafen sie auf einen seltsamen Mann namens Vadder Abraham. Er war groß und sein mächtigster Merkmal war seine untypische Nase. Sie war nicht wie die Nasen der Schlümpfe, klein und niedlich. Nein, seine Nase war groß, knollig und wies eine ungewöhnliche Form auf. Die Schlümpfe waren beunruhigt. In ihren Augen war Vadder Abrahams Nase ein schlechtes Omen. Sie begannen, seine Bewegungen zu beobachten und seine Handlungen zu analysieren. Alles, was er

Czar Habskilla – Bloodline (Lyrics)

Yo, ich bin der König der Inzucht, der Kaiser mit dem Plan, Ich komm' aus dem Eiergürtel, hier in meinem Königsschlafgemach. Meine Eier sind fett, größer als die Sonne am Himmel, Ich bin der Albtraum der Genetik, ein wahrer Schreckenssimmel. Im Würstelprater fress' ich Würstel, sag', wer kann das toppen? Auf meinem Thron-Wagen, mit Würstel raushängend, Achterbahn hoch und runter. Der Pöbel staunt und reihert sich an, ich bin ihr Führer, Denn niemand kann so dekadent und abgefuckt sein wie dieser König der Geister. Ich bin der Debilen-Inzucht-Kaiser, der das Chaos regiert, Mein Verstand ist vernebelt, meine Worte sind wie Schall und Rauch. Ich scheiße auf Anstand, Respekt und Vernunft, Denn ich bin der Wahnsinn, der in dieser Welt sein Unwesen treibt, Kunst für den Inbegriff des Skunds. Meine Gene sind verdreht, mein IQ liegt unter Null (yo!), Aber ich brauche keinen Verstand, um euch alle zu kontrollieren. Mit meiner Inzucht-Armee marschier ich durch die Nacht, Und die Wel

Poo Leger's Transformation

Aus der Serie "Aus dem Leben": Es war einmal ein Musiker namens Poo Leger, der mit seinem einzigen Hit, dem Lied "Rambo No. 5", die Musikwelt auf den Kopf stellte. Das Lied handelte von wahlloser testosteronbedingter bedingungsloser Füsilierung seiner diversen Lebensabschnitts-Uschis. Hier sind einige Auszüge aus den bizarren und übertriebenen Lyrics: (Refrain) Ein, zwei, drei, vier, fünf, Rambo No. 5, Ich füsilier' meine Uschis, oh ja, oh nein, Mit Gewehren und Granaten, ganz gemein. (Verse 1) Die erste Uschi war meine Highschool-Liebe, Sie wollte mich verlassen, das konnt' ich nicht belieben. Also griff ich zur Waffe, ich war wie Rambo bereit, Ich füsilier' sie ohne Gnade, in der Einsamkeit. (Verse 2) Die zweite Uschi traf ich auf Tour, Sie war mir zu fordernd, das ging mir auf die Spur. Mit einem Maschinengewehr traf ich sie genau, Füsilier' sie nieder, wie der stärkste Soldat im Bau. (Verse 3) Die dritte Uschi war meine Frau, Doch sie verriet mi